Gemeindenachrichten vom 12.05.2023 -Newsletter SF Rot — 2023 / 19

Verbandsrunde, 9. Spieltag:
SC Wiesloch/SF Baiertal II – SF Rot                       4,5:3,5
Ralf Becker, Nicholas Anzlinger und Lars Hofmann siegten!

Am vergangenen Sonntag, 07.05. war unsere erste Mannschaft im Gebäude der Ortsverwaltung Baiertal zu Gast.
Nach der knappen 3,5:4,5-Niederlage mussten wir bis 15.00 Uhr warten, ehe das BG Buchen III das Ergebnis
aus dem Parallelspiel meldete. Danach stand fest, dass unsere erste Mannschaft in die Bereichsliga Nord aufgestiegen ist.
Zum Saisonabschluss konnten Ralf Becker am Spitzenbrett, sowie unsere beiden Jugendspieler Nicholas Anzlinger an Brett 4
und Lars Hofmann an Brett 7 siegen. Besonders die Leistung von Lars muss hervorgehoben werden.
Er konnte gegen einen mehr als 500-DWZ-stärkeren Gegner gewinnen. Riesenleistung, Lars. Bleib dran, Junge!
Hinzu kam das Remis von Stefan Wagner an Brett 5.
Was die komplette Saison angeht, alles in allem eine tolle Leistung.
Damit steigt unsere erste Mannschaft erneut auf und dies obwohl uns wirklich niemand auf dem Zettel hatte.
Zum Aufsteigen gehört natürlich immer das gewisse Quäntchen an Glück dazu und dies war mal wieder auf unserer Seite.
Glückwunsch euch allen zu dieser tollen Leistung.

SC Eppingen IV – SF Rot II                           1:4
Efstathios Christidis, Maximos Christidis und Magnus Back siegten.

Im Gegensatz zur Ersten Mannschaft feierte die zweite Mannschaft einen klaren 4:1-Auswärtssieg im Hotel „Villa Waldeck“ in Eppingen.
Zum Sieg des Efstathios Christidis (Brett 3) gesellten sich die beiden Siege unserer Jugendspieler Maximos Christidis (Brett 4) und Magnus Back (Brett 5).
Die Remisen von Christof Nißle an Brett 1 und Mannschaftskapitän Luca Götzman an Brett 2 rundeten den Erfolg ab.
Unsere zweite Mannschaft beendet die Saison auf dem vierten Tabellenplatz, also konkret gesagt in der oberen Tabellenhälfte.
Eine enorme Leistung, da das Team regelmäßig Spieler nach oben zur ersten Mannschaft und auf Grund der Sondersituation
(Aufstiegsschance der dritten Mannschaft) am letzten Spieltag Spieler nach unten abgeben musste.
Auch unserer zweiten Mannschaft können wir zu diesem großartigen Erfolg gratulieren.

SC Eppingen V – SF Rot III                 1:3
SC Eppingen V – SF Rot III                 0:4
Aufstieg perfekt. Erik Berberich mit Premieren-Doppelsieg, Annika Strunk mit dem 11. Sieg in Serie!

Ebenfalls am Sonntag, den 07.05. war unsere dritte Mannschaft in Eppingen zu Gast.
Annika Strunk konnte mit ihren beiden Siegen den 11. Sieg in Serie einfahren.
Erik Berberich gewann als Verbandsrundendebutant beide Auftaktpartien. Maximilian Felbusch siegte ebenfalls doppelt.
Philipp Anzlinger konnte einen Punkt beisteuern.
Durch die beiden Siege am letzten Spieltag steigt unsere dritte Mannschaft in die Kreisklasse B auf.
Das habt ihr klasse gemacht Mädels uns Jungs. Herzlichen Glückwunsch euch allen.

Wir bedanken uns bei allen, die sich in dieser Saison in den Dienst der Mannschaften gestellt haben.
Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Mannschaftsführer Lars Berger, Luca Götzmann und Robin Freudenberg
für die tolle Organisation und der gegenseitigen Unterstützung während der gesamten Saison.

Jugendturniere in Ketsch, Gernsheim (Hessen), Karlsruhe u. a.:
13.05.2023 – Ketsch
über Pfingsten Gernsheim (Hessen)
25.06.2023 – Karlsruhe
22.07./23.07.2023 – Untergrombach
29.07./30.07.2023 – Neckarsteinach

Jugend donnerstags/Erwachsene freitags:
Wir spielen jeweils donnerstags (nicht in den Schulferien) in der ehemaligen Kastanienschule (1. OG). Beginn ist jeweils um 18.00 Uhr.
Der Zugang zum Vereinsheim erfolgt über den so genannten Wintergarteneingang auf der Nordseite des Gebäudes in Richtung Römerweg.
Die Erwachsenen spielen grundsätzlich freitags ab 19.30 Uhr (Gemeindenachrichten beachten)
Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Kommt einfach vorbei.
Am Donnerstag, den 18.05. (Christi Himmelfahrt) entfällt das Jugentraining.

Fahrplan Erwachsene:
12.05.2023 – u. a. BEM in Sandhausen, 7. Runde
19.05.2023 – kein Vereinsabend (Sulzfeld-Open)
26.05.2023 – kein Vereinsabend (Internationale Haßlocher Schachtage)