Gemeindenachrichten vom 19.05.2023 -Newsletter SF Rot — 2023 / 20

Vereinsblitzeinzelmeisterschaft, 8. Runde
Martin Wühl siegte, Lennart Back wurde bester Roter vor Lars Hofmann!

Bereits am Freitag, den 05.05.2023 wurde die achte und letzte Runde zur Vereinsblitzmeisterschaft ausgetragen.
Am Ende siegte mal wieder der Reilinger Martin wühl, der auch mal wieder, wie könnte es fast anders sein,
100-Prozent der Punkte holte. Lennart Back wurde mit 12 Punkten Zweite und damit bester Roter.
Unser Jugendspieler Lars Hofmann komplettierte mit 11,5 Punkten den dritten Platz.
Vierter wurde Peter Fasel (Reilingen), der 11 Punkte erspielen konnte.
Lars Berger kam mit 10 Punkten auf den fünften Platz. Die Plätze sechs bis acht gingen mit 8 Punkten,
7,5 Punkten und 6,5 Punkten an Harald Kneis, Michael Vogel und Thomas Bareiß (alle Reilingen).
Die Plätze neun und zehn teilen sich Robin Freudenberg und Andreas Fleischmann mit jeweils 6 Punkten.
Elfte wurde Melanie Heil, die 5 Punkte verbuchte vor dem vereinslosen Alexander Miller, der auf 3,5 Punkte kam.
Dreizehnter mit drei Punkten wurde Alexander Marx mit 3 Punkten, gefolgt von Norman Wolff und Yizhou Kaita
(alle drei aus Reilingen), die jeweils einen halben Punkt verbuchen konnten.

17. Ketscher Jugend Open 2023
Glory Hong wurde bestes Mädchen in der U8

Am vergangenen Samstag, 13.05.2023 waren fünf Mädchen und ein Bub in der Ketscher Rheinhalle zu Gast.
In der Altersklasse U8 konnte Glory Hong mit 3 Punkten den 16. Platz belegen, was somit in der Mädchenwertung
den Sieg bedeutete. Felix Freudenstein kam auf 1,5 Punkte und belegte den 25. Platz.
Lara Schellenberg erkämpfte sich ein Remis und wurde am Ende auf dem 26. Platz geführt. Sieger wurde Jonas Liu.
In der U10 gab Selena Sulan ihre Visitenkarte ab. Selena holte einen Punkt und am Ende auf dem 38. Rang geführt.
In der U12 gingen Carolina Sulan und Helena Waibel an den Start. Carolina verbuchte zwei Punkte, Helena kam
auf einen Punkt. Carolina schloss somit auf dem 30. Platz ab, Helena wurde auf Rang 33 geführt.
In der U10 siegte Harshill Pradeep, in der U12 Ho Inn Lee.
Für Glory gab es gleich im ersten Turnier den ersten Pokal. Wir gratulieren Glory zu dieser tollen Leistung.
Dies lässt auf weitere Erfolge hoffen. Urkunden erhielten alle Spielerinnen und Spieler.
Für alle, die bei der Siegerehrung anwesend waren gab es zusätzlich einen Sachpreis.  

Jugendturniere in Gernsheim (Hessen), Karlsruhe, Untergrombach u. a.:
über Pfingsten Gernsheim (Hessen)
25.06.2023 – Karlsruhe (Schnellschach)
22.07./23.07.2023 – Untergrombach
29.07./30.07.2023 – Neckarsteinach

Jugend donnerstags/Erwachsene freitags:
Wir spielen jeweils donnerstags (nicht in den Schulferien) in der ehemaligen Kastanienschule (1. OG).
Beginn ist jeweils um 18.00 Uhr. Der Zugang zum Vereinsheim erfolgt über den so genannten
Wintergarteneingang auf der Nordseite des Gebäudes in Richtung Römerweg.
Die Erwachsenen spielen grundsätzlich freitags ab 19.30 Uhr (Gemeindenachrichten beachten)
Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Kommt einfach vorbei.
Am Donnerstag, den 18.05. (Christi Himmelfahrt) entfällt das Jugentraining.


Verbandsrundenspieltage 2023/2024:
Nach der Saison ist vor der Saison. In der kommenden Saison spielen wir an folgenden Sonntagen:

1. Spieltag: 24.09.2023
2. Spieltag: 15.10.2023
3. Spieltag: 12.11.2023
4. Spieltag: 10.12.2023
5. Spieltag: 20.01.2024
6. Spieltag: 18.02.2024
7. Spieltag: 03.03.2024
8. Spieltag: 24.03.2024
9. Spieltag: 21.04.2024

Bitte streicht euch diese Termine schon mal dick im Kalender an.

Fahrplan Erwachsene:
19.05.2023 – kein Vereinsabend (Sulzfeld-Open)
26.05.2023 – kein Vereinsabend (Internationale Haßlocher Schachtage)
16.06.2023 – Kurpfalz-Cup Schnellschach (in der Kastanienschule)
30.06.2023 – Kurpfalz-Cup
24.06.2023 – Aufstiegsfeier / Vereinsmeisterschaft
28.07.2023 – Kurpfalz-Cup
25.08.2023 – Kurpfalz-Cup
01.09.2023 – Lange Nacht des Schachs in Steinsfurt (kein Vereinsabend)
24.09.2023 – Verbandsrunde, 1. Spieltag
15.10.2023 – Verbandsrunde, 2. Spieltag
12.11.2023 – Verbandsrunde, 3. Spieltag
10.12.2023 – Verbandsrunde, 4. Spieltag