Gemeindenachrichten vom 06.05.2022 -Newsletter SF Rot — 2022 / 17

Gemeindenachrichten für Freitag, 06.05.2022 — Schachfreunde Rot ´71 e. V.


Hauptversammlung am 08.07.2022 im FC-Clubhaus

Unsere diesjährige Hauptversammlung findet am Freitag, 08.07.2022 ab 20.00 Uhr
Im FC-Clubhaus, Sepp-Herberger Str. 4., 68789 St. Leon-Rot statt.

Bezirksmannschaftspokal, 2. Runde:
SF Rot – SC Dielheim                                     1:3
Lars Hofmann mit starken Remins, auch Ralf Becker spielte remis – Großes Lob des Gegners!

Am vergangenen Freitag, 29.04., waren unsere „Jungen Wilden“ im Bezirksmannschaftspokal im Einsatz.
Für unsere Mannschaft gingen Lars Hofmann, Nicholas Anzlinger, Eric Tarbet und Ralf Becker an den Start.
Der Gegner, der komplett aus Landesligaspielern bestand, staunte nicht schlecht. 
Am Spitzenbrett unterlag Eric Tarbet dem Dielheimer Hans Schmutzer (DWZ 1892).
Hans sagte später zu Ralf Becker: „Ralf, ich war nicht besser, bin nur heil froh, dass irgendwie doch noch technisch gewonnen habe.“
Nicholas Anzlinger spielte gegen Matthias Hartmann (DWZ 1841). Nicholas gewann zwar die Dame, musste dafür aber drei Leichtfiguren spucken.
Am Ende reichte es leider nicht.
„Das war eine gute Vorbereitung für Haßloch“, teile Nichoals Anzlinger Lennart Back per WhatsApp mit. „Ich weiß jetzt, worauf ich achten muss“.
„Das passiert“ entgegnete dieser. Mund abputzen und weiter geht’s. 
Einen Achtungserfolg verbuchte unser Newcomer Lars Hofmann am dritten Brett. Nach dem Remis gegen 1281 in der Verbandsrunde staunte auch André Hartmann
(DWZ 1741) nicht schlecht. Dieser nahm einen „vergifteten“ Bauern, Lars konnte die Stellung ausgeglichen gestalten. Sehr gut gemacht, Lars!
Da ein Weiterkommen nicht mehr möglich war, nahm Ralf Becker das Remis von Wolfgang Weidner an.

„Wenn wir mit einem Sieg von mir weitergekommen wären hätte ich gekämpft, aber so ist das Remis ok“, sagte Ralf Becker.
„Ich mache einen Punkt plus.“ Und wenn Ralf Becker einen Punkt plus macht bei der DWZ, dann darf man sicher sein, dass die Schachwelt in Ordnung ist.
Großes Lob kam vom Gegner: „Eure Jugend übelegt und spielt gut. Davon können wir bei uns in Dielheim nur träumen.“ sagten diese am Ende der Spiele.

Verbandsrunde, 4. Spieltag, Adressen für den kommenden Sonntag, 08.05.2022
Am kommenden Sonntag, 08.05.2022 wird die vierte Runde der Verbandsrunde nachgeholt. Die erste und die zweite Mannschaft haben Heimspiel und treffen sich um 8.50 Uhr im Vereinsraum.

Die dritte und vierte Mannschaft spielt auswärts.

Die dritte Mannschaft spielt in Mühlhausen, Bürgerhaus, Schulstraße 4, 69242 Mühlhausen.

Die vierte Mannschaft spielt bei der Schachkommune Freibauer Steinsfurt, Saal der Verwaltungsstelle, Steinsfurter Str. 51-53, 74889 Sinsheim (Ortsteil Steinsfurt)

Bitte merkt euch die Termine 22.05. und 26.06. vor.
Auch hier sind alle vier Mannschaften im Einsatz.

Termine Erwachsene:

06.05.2022, ab 19.00 Uhr – Pokal
08.05.2022, 9.00 Uhr – Verbandsrunde – alle vier Mannschaften

13.05.2022, ab 19.00 Uhr – Pokal

20.05.2022, 20.30 Uhr – Blitz in Reilingen zusammen mit Reilingen

22.05.2022, 9.00 Uhr – Verbandsrunde – alle vier Mannschaften

27.05.2022, 20.30 Uhr – Blitz zu Hause zusammen mit Reilingen

24.06.2022, 20.30 Uhr – Blitz zu Hause zusammen mit Reilingen

26.06.2022, 9.00 Uhr – Verbandsrunde – alle vier Mannschaften

01.07.2022, 20.30 Uhr – Blitz in Reilingen zusammen mit Reilingen
 

Die übrigen Termine sollten genutzt werden, um den Pokal zu Ende zu bringen.

Bitte beachtet, dass unser Vereinsheim während der Pfingstferien voraussichtlich nicht zur Verfügung steht.

Das Blitzturnier in Reilingen findet, sofern nichts anderes mitgeteilt wird, bei Thomas statt. Adresse: Graf-Zeppelin-Straße 10, 68799 Reilingen.


Achtung:

Jugendschach ist donnerstags!

Donnerstag: Kids-Gruppe               ab 18.00 Uhr – siehe WhatsAppGruppe

Donnerstag: Jugend-Gruppe           ab 19.00 Uhr – siehe WhatsAppGruppe

Die Beginnzeiten bleiben gleich.

Neue Gesichter sind gerne gesehen.

Das Jugendschach findet im 1. OG in der ehemaligen Kastanienschule, Walldorfer Str. 7, 68789 St. Leon-Rot statt. Der Eingang erfolgt über den so genannten Wintergarteneingang auf der Nordseite des Gebäudes.

Achtung! – Während der Ferien findet kein Jugendschach statt.