Gemeindenachrichten vom 03.06.2022 -Newsletter SF Rot — 2022 / 21

Verbandsrunde, 5. Spieltag:
SV Walldorf V – SF Rot                                 3:5
Lars Hofmann feiert Premierensieg – Unsere Mannschaft steigt auf!

Bereits am Sonntag, den 22.05.2022 war unsere erste Mannschaft in Walldorf zu Gast.
Die Vorzeichen waren klar. Bereits mit einem Mannschaftsremis wäre man aufgestiegen.
Doch unsere Mannschaft war noch einen Ticken besser. Ralf Gugau konnte an Brett 5
eine gewonnene Stellung nach Hause bringen.
Nicholas Anzlinger an Brett 6 hatte etwas mehr zu kämpfen.
Dieses mal war es ein Arbeitssieg für unseren Jugendspieler.
Lars Hofmann an Brett 8 ließ seinem Premierensieg in der dritten Mannschaft vom 08.05.
einen Premierensieg in der ersten Mannschat folgen. Wir gratulieren, Lars. Mach weiter so!
Lennart Back am Spitzenbrett, Lars Berger an Brett 2, Helmut Striebich an Brett 4,
sowie Eric Tarbet an Brett 7 rundeten mit ihren Remisen den Erfolg ab.
Mit diesem Sieg spielen wir in der kommenden Saison in der Bezirksklasse,
der wir zuletzt in der Saison 2017/2018 angehörten.
Die Saison ist zwar noch nicht vorbei, jedoch dürfen wir schon jetzte besondere Leistungen hervorheben.
Da hätten wir zum Beispiel Nicholas Anzlinger, der alle sieben Spiele, die er bestritt, gewann.
Ulli Schau holte 2 Punkte aus 2 Partien. Lars Hofmann, Philipp Anzlinger, Luca Götzmann,
Daniel Edelbluth und Arno Kaltenbach holten jeweils einen Punkt aus einem Spiel.
Also die 100 Prozentquote kann sich sehen lassen.
Jetzt heißt es am 26.06 ein letztes Mal ran ans Brett in dieser Saison, danach wird im FC gefeiert.

SF Hoffenheim II – SF Rot II                         2,5:1,5
Daniel Edelbluth sicherte den Ehrenpunkt.

Nichts zu holen war am 22.05. bei der Reserve der SF Hoffenheim.
Lediglich Daniel Edelbluth an Brett 4 konnte gewinnen.
Christof Nißle konnte am Spitzenbrett gegen einen stärkeren Gegner remis spielen.
Letzten Spieltag ist ebenfalls der 26.06.

Rot III – SK Freibauer Steinsfurt III               0:4
Rot III – SK Freibauer Steinsfurt III               1:3
Maximos Christidis sicherte den Ehrenpunkt.

Ebenfalls am 22.05. spielte unsere dritte Mannschat, die zu Haus die Schachkommune Freibauer Steinsfurt zu Gast hatte.
In der C-Klasse werden zwei Partien gespielt.
Maximos Christidis holte hier für uns den Ehrenpunkt. Auch hier geht es am 26.06.2022 in die Schlussrunde.               
 

Termine Erwachsene:

24.06.2022, 20.30 Uhr – Blitz zu Hause zusammen mit Reilingen bei uns in Rot

26.06.2022, 9.00 Uhr – Verbandsrunde – alle vier Mannschaften

01.07.2022, 20.30 Uhr – Blitz in Reilingen zusammen mit Reilingen
 

Die übrigen Termine sollten genutzt werden, um den Pokal zu Ende zu bringen.

Bitte beachtet, dass unser Vereinsheim während der Pfingstferien voraussichtlich nicht zur Verfügung steht.

Achtung:

Jugendschach ist donnerstags!

Donnerstag: Kids-Gruppe               ab 18.00 Uhr – siehe WhatsAppGruppe

Donnerstag: Jugend-Gruppe           ab 19.00 Uhr – siehe WhatsAppGruppe

Die Beginnzeiten bleiben gleich.

Neue Gesichter sind gerne gesehen.

Das Jugendschach findet im 1. OG in der ehemaligen Kastanienschule, Walldorfer Str. 7, 68789 St. Leon-Rot statt.
Der Eingang erfolgt über den so genannten Wintergarteneingang auf der Nordseite des Gebäudes.

Achtung! – Während der Ferien, sowie an gesetzlichen Feiertagen, findet kein Jugendschach statt.