Gemeindenachrichten für Freitag, 21.02.2020

Ketscher Jugend-Open „Schneeflocke“

Maximos Christidis und Simon Gugau mit starken 4 Punkten!

Bereits am Samstag, den 07.02.2020 gaben gleich neun unserer Jugendlichen ihre Visitenkarte beim Ketscher Jugend-Open ab.
Es handelte sich hierbei um ein Schnellschachturnier. Es wurden 7 Runden im Schweizer-System gespielt.

Unsere beiden Turnierdebutanten Jasmin Reiß und Domenik Reiß konnten bei ihrer Premiere bereits tolle Erfolge verbuchen.
In der U10 kam Jasmin auf 2,5 Punkte und beendete das Turnier auf dem 30. Platz. Auf einen halben Zähler weniger,
also auf 2 Punkte kam ihr Bruder Domenik. Domenik wurde in der Abschlusstabelle auf Rang 35 geführt.
In der U12 erwischte Maximos Christidis einen Schokoladentag. Er kam am Ende auf starke 4 Punkte, was in seiner Altersklasse (U12)
am Ende den 11. Platz bedeutete. Magnus Back wurde mit 2 Punkten 29. im Gesamtklassement.

Maximilian Felbusch war unser Schützling in der U14. Maximilian kam in der Endabrechnung auf 3 Punkte und dies bedeutete
Platz 18 im Ranking.

Die U16 und die U18 spielten ein gemeinsames Turnier. Simon Gugau verbuchte am Ende 4 Zähler und kam in die Top 10,
besser gesagt auf Rang 9. Zehnter wurde Jan Im Brook, der 3,5 Punkte holte. Lars Berger kam auf 3 Punkte und wurde auf Position 13 geführt.
Eric Tarbet kam ebenfalls auf 3 Punkte. Auf Grund der schlechteren Feinwertung wurde er Fünfzehnter.

Alles in allem ein gelungenes Turnier.
Unser Dank gilt Sonja Back fürs Fahren, sowie Stefan Wagner und Lennart Back, die unsere Jugendlichen vor Ort betreuten.

Verbandsrunde, 6. Spieltag

SF Rot – SF Steinsfurt                                           5,5:2,5
Ralf Becker, Arno Kaltenbach, Helmut Striebich und NIcholas Anzlinger gewannen.
Am vergangenen Sonntag, 16.02.2020 stand der 6. Spieltag dieser Saison auf dem Programm.
Nach der nicht eingeplanten Niederlage gegen Siegelsbach ist unsere Mannschaft zurück in der Erfolgsspur.
Ralf Becker (am Spitzenbrett), Arno Kaltenbach (Brett 3), Helmut Striebich (Brett 6) und Nicholas Anzlinger (Brett 8)
konnten ihre Spiele jeweils gewinnen. Lennart Back (Brett 2), Jan Im Brook (Brett 4) und Simon Gugau (Brett 5) rundeten
mit ihren Remisen den Mannschaftssieg ab.
Das nächste Verbandsspiel ist am Sonntag, den 08.03.2020, hier ist unsere Mannschaft sodann beim SF Wiesloch-Baiertal zu Gast.

SF Rot II – SC Eppingen V                                    8:0
Kampfloser Sieg bringt Luft im Kampf gegen den Abstieg!
Unsere zweite Mannschaft gewann kampflos, da die Eppinger keine Mannschaft schickten.
Sie sagten bereits am Freitag Abend ab.
Auch unsere zweite Mannschaft ist am 08.03.2020 wieder im Einsatz.
Sie gibt hier ihre Visitenkarte bei der Schachkommune Freibauer Steinsfurt ab.

SF Rot III – SK Sandhausen IV                            0:4
Nichts zu holen für unsere dritte
Unsere dritte Mannschaft brachte am vergangenen Sonntag nichts Zählbares auf die Anzeigetafel.
Krankheitsbedingt lag man bereits zu Beginn jeweils mit 0:1 hinten. Auch die übrigen drei hatten kein Glück.
Zwei von diesen drei machten ihr erstes Verbandsspiel. Kopf hoch! Jede Karriere verläuft nicht nur steil nach oben.
Macht nix, das nächste Mal wird es besser.
Die dritte Mannschaft spielt am Sonntag, den 08.03.2020 auswärts beim Tabellenführer dem SC Eppingen VI.