Gemeindenachrichten vom 28.10.2022 -Newsletter SF Rot — 2022 / 43

Turnier bis DWZ 1200 vom 14.10.2022:
Erik Heißler siegte vor Mario Galante und Annik Strunk

Bereits am Freitag, den 14.10.2022 wurde in der ehem. Kastanienschule ein Turnier für die Jugend
zusammen mit Erwachsenen bis DWZ 1400 durchgeführt.
Es wurde ein siebenrundiges Turnier zusammen mit den Reilingern gespielt. Gespielt wurde im Schweizer System.
Am Ende waren zwei zurückgekehrte Jungs aus der Wagner-Jugend oben auf. Sieger mit 6,5 Punkten wurde Erik Heißler,
der vor Mario Galante, der fünf Punkte holte, gewann. Auf den Plätzen 3, 4 und 5 hatten allen Teilnehmer jeweils 4,5 Punkte.
Auf Grund der besseren Buchholzzahl schaffte es Annika Strunk aufs Podest. Die Plätze 4 und 5 belegten Maximilian Rohr
und Daniel Buzengeiger (beide Reilingen). Auf Rang sechs kam Lennard Michalik (Reilingen), der vier Punkte holte.
Siebter wurde Daniel Edelbluth, der 3,5 Punkte holte. Die Plätze 8, 9, 10 und 11 wurden ebenfalls wieder über die Buchholzwertung entschieden.
Alle holten hierbei drei Punkte. Maximilian Baumgärtner (Reilingen) wurde Achter, Lars Hofmann kam auf Rang neun,
Zehnter wurde Theodor Baumgärtner und Elfte Linnea Rhein (beid Reilingen). Auf Rang zwölf kam Lukas Buzengeiger (Reilingen),
gefolgt von Lennard Spieß und Helena Waibel.

Bezirksmannschaftspokal:
SC Eppingen – SF Rot              3,5:0,5
Leider ausgeschieden, Ralf Becker erkämpfte sich ein Remis!

Am vergangen Freitag, 21.10.2022 waren unsere „jungen Wilden“ im Hotel „Villa Waldeck“ in Eppingen zur ersten Runde im Bezirksmannschaftspokal zu Gast.
Leider schied man diesmal in der ersten Runde aus.
Am Spitzenbrett unterlag Lars Berger, der ein riesiges Spiel machte, dem mehr als 500-DWZ-Punkte stärkeren Achim Heinl.
An Brett zwei das selbe Bild. Nicholas Anzlinger kämpfte wie ein Löwe, doch gegen Vladimir Shapiro (ebenfalls mehr als 500 Punkte stärker)
war am Ende kein Kraut gewachsen. Lars Hofmann an Brett vier erlitt ein ähnliches Schicksal.
Gegen Nina Shapiro, immerhin etwas mehr als 200 Punkte besser, hieß es am Ende: „Bitte einmal Lehrgeld zahlen.“
In einer objektiv ausgeglichenen Stellung bot Eppingens Danil Shapiro unserem besten aktiven Spieler, Ralf Becker, ein Remis an, was er auch annahm.
Unsere Jungs haben gekämpft und wer kämpft kann verlieren. Wir sind uns sicher, dass sie in der nächsten oder übernächsten Saison dem ein oder
anderen wieder „ein Bein stellen“ werden. Einmal Mund abputzen und weiter geht’s.

Treffen wegen des Fastnachtsumzuges:
Sofern es die Umstände zulassen möchten wir 2023 am Fastnachtsumzug teilnehmen.
Zwecks Vorbereitung treffen wir uns am Donnerstag, 27.10.2022 um 19.15 Uhr im Vereinsraum (ehem. Kastanienschule)

Jugend/Erwachsene:
Wir spielen jeweils donnerstags (nicht in den Schulferien) in der ehemaligen Kastanienschule (1. OG). Beginn ist jeweils um 18.00 Uhr.
Der Zugang zum Vereinsheim erfolgt über den so genannten Wintergarteneingang auf der Nordseite des Gebäudes in Richtung Römerweg.
Die Erwachsenen spielen grundsätzlich freitags ab 19.30 Uhr (Gemeindenachrichten beachten)
Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Kommt einfach vorbei

Fahrplan Erwachsene:
28.10.2022 – 1. Spieltag Heidelberger Schachherbst/Vereinsabend offen
04.11.2022 – Nachholpartien (Vereinspokal)
11.11.2022 – Bezirksblitzeinzelmeisterschaften
18.11.2022 – Nachholpartien (Vereinspokal)
20.11.2022 – Verbandsrunde, 3. Spieltag
25.11.2022 – Vereinspokal, Viertelfinale
02.12.2022 – Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaften
04.12.2022 – Verbandsrunde, 4. Spieltag
09.12.2022 – Blitz zusammen mit Reilingen (in Reilingen)
16.12.2022 – Nachholpartien (Vereinspokal)
20.01.2023 – Blitz zusammen mit Reilingen (in Rot)
22.01.2023 – Verbandsrunde, 5. Spieltag
10.02.2023 – Blitz zusammen mit Reilingen (Ort folgt)
12.02.2023 – Verbandsrunde, 6. Spieltag
03.03.2023 – Blitz zusammen mit Reilingen (Ort folgt)
05.03.2023 – Verbandsrunde, 7. Spieltag