Gemeindenachrichten vom 27.07.2021 – Newsletter 2021/30

Training der Jugend/Erwachsene:

Kids-Gruppe         ab 18.00 Uhr – siehe WhatsAppGruppe

Jugend-Gruppe    ab 19.00 Uhr – siehe WhatsAppGruppe

Ab 20.30 Uhr – Nach Ansage siehe WhatsAppGruppe

Verbandsrunde 2019/2020, 9. Runde
1. Mannschaft

SC Malsch II – SF Rot                                      5:3

Die Ergebniskrise hält weiter an, Lennart Back und Simon Gugau siegten!

Danke Dielheim!

Licht und Schatten brachte der vergangene Sonntag, (25.07.) unserer ersten Mannschaft.
Mit einem 4:4-Unentschieden hätte man die Klasse aus eigener Kraft halten können,
mit einer 2:6-Niederlage wäre man direkt abgestiegen.
Und genau zwischendrin also mit einer 3:5-Niederlage endete die Begegnung.
Schon vor der C-Pause musste unsere Mannschaft bei den SF Wiesloch/Baiertal II eine 3:5-Pleite einstecken.
Nach Wiederbeginn kam eine unglückliche 3,5:4,5-Niederlage gegen Dielheim II in den eigenen Räumen hinzu
und am vergangenen Sonntag gingen die Mannschaftspunkte an die Reservermannschaft des SC Malsch.

Für die Brettpunkte sorgten Lennart Back am Spitzenbrett sowie Simon Gugau an Brett 5. Arno Kaltenbach an Brett 2
und Lars Berger an Brett 4 konnten jeweils remisieren.

Danach hieß es erst einmal Luft anhalten. Mit der 3:5-Niederlage war man zwar vor Malsch, doch durch einen Sieg
von Steinsfurt II bei Dielheim II, wäre man abgestiegen. Unser erster Vorstand Lennart Back machte sich daher nach
dem Spiel sofort auf den Weg nach Dielheim. Dort traf er auf dessen Vorstand, Rudi Janietz, der ihm beim Zuschließen
der Leimbachtalhalle mitteilen konnte, dass „seine“ Dielheimer 5,5:2,5 gewinnen konnten, er allerdings nicht mitgespielt habe.

Die Erleichterung war riesig. Denn dies bedeutete für uns Tabellenplatz 8 und damit das rettende Ufer.

In der vorangegangenen Saison wäre man fast aufgestiegen, in der aktuellen Saison wäre man fast abgestiegen.
Wir schauen nach vorne. Das nächste Verbandsspiel bzw. die neue Saison startet – vorbehaltlich höherer Gewalt
– am Sonntag, den 10. Oktober 2021 und sie möge mindestens genauso gut beginnen, wie die abgelaufene Saison,
also mindestens mit einem 4,5:3,5 Sieg.

Freunde, genießt die Sommerpause, danach nehmen wir unser Ziel wieder in Angriff.

2. Mannschaft

SF Neckarsteinach – SF Rot II                        3:5
Fünf Siege zum Abschluss – Beide Mannschaftspunkte bleiben in Rot

Hä? Wie? Was? – Die Punkte bleiben in Rot?

Ja genau!

Unsere zweite Mannschat hätte am vergangenen Sonntag, den 25.07.2021 normalerweise ins hessische
Neckarsteinach fahren müssen.

Da die Hessen ihr Vereinsheim, das Martin-Luther-Haus, aus „Covid-Gründen“ nicht nutzen dürfen
(Hausrecht hat die Kirche) haben sie angefragt, ob sie ihr Heimspiel im Exil oder besser gesagt in der Kastanienschule
ausrichten dürfen. Und genau so kam es. Mit fünf Siege durch Luca Götzmann an Brett 3, Eric Tarbet an Brett 5,
Efstathios Christidis an Brett 6, Maximos Christidis an Brett 7, sowie Maximilian Felbusch an Brett 8 holte unsere zweite Mannschaft
zwei weitere Mannschaftsprunkte und beendete ihre Saison auf dem vierten Platz.
Eine beachtlche Leistung unserer zweiten Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch hierzu.
Auch die zweit Mannschaft startet hoffentich am 10.10.2021 wieder voll durch. Auch euch eine angenehme Sommerpause.
Tankt genügend Energie, damit wir im Herbst wieder durchstarten können.

3. Mannschaft

SV Walldorf VII – SF Rot III                              2:2

SV Walldorf VII – SF Rot III                             3:1

Ein Punkt aus Walldorf entführt!
In der D-Klasse wird bekanntlich doppelrundig gespielt. In der ersten Runde konnten wir einen Mannschaftpunkt aus Walldorf entführen.
Hier gewannen Philipp Anzlinger an Brett 1 und Manuel Elbs an Brett 3. In der Rückrunde holte Annika Strunk an Brett 2 den Ehrenpunkt.
Unsere dritte Mannschaft beendet die Saison auf dem fünften Tabellenplatz, eine ansprechende Leistung zumal man einmal nicht antreten konnte,
da nicht genügend Spieler vorhanden waren. Mädels und Jungs ihr macht das Spitze. Ich bin mächtig stolz auf euch. Weiter so!

Auch die dritte Mannchaft darf hoffentlich am 10.10.2021 wieder ans Brett.

Genießt die schachlose Zeit, im Oktober wird hoffentlch wieder „heiß“, was das Spielen angeht.

Schach im Garten des Thomas

Lars Berger holt den ersten Roter Sieg in Reilingen
Am vergangenen Freitag, 23.07.2021 war unsere Schachjugend in Reilinen zu Gast.

Der Garten des beliebten Thomas musste mal wieder herhalten, da der „Reilinger Kellner“ – auf Grund aktueller Situation –
nicht genutzt werden darf.

Zu Beginn gab es leckere Flammkuchen und im Anschluss das Turnier.

Dieses mal wurden sieben Runden im Schweizer System gespielt, da man das letzte Mal „nicht richtig“ fertig wurde.

Den Turniersieg erspielte sich Lars Berger, der alle Partien gewinnen konnte. Zweiter wurde Nicholas Anzlinger, der 5,5 Punkte holte.
Carsten Herwig kam auf 5 Punkte.

Der 23-jährige Reilinger hat eine DWZ oberhalb von 2000. Er spielte daher entweder ohne zwei Türme oder ohne Dame.
Auf die Plätze 4, 5 und 6 kamen Daniel Buzengeiger (Reilingen), Maximos Christidis und Sviatoslav Petykhin, die jeweils 4 Punkte holten
und lediglich durch die Feinwertung getrennt wurden. Luca Götzmann, Michael Laudenklos (Ludwigshafen) und Annika Strunk
holten jeweils 3,5 Punkte. Sie belegten die Plätze 7, 8 und 9 und wurden ebenfalls von der Buchholzwertung getrennt.
Die Top Ten komplettierte Marie Landsee, die 3 Punkte holte, gefolgt von weiteren vier Spielern.

Das Erwachsenenturnier wurde von den Reilingern zahlenmäßig, als auch platzierungsmäßig dominiert.
Es gewann Martin Wühl vor Carsten Herwig und Ben-Ali Heidarnezhad. Vierter wurde Harald Kneis.
Auf den fünften Rang kam Ralf Becker, gefolgt von Lennart Back und Thomas Bareiß.

1. Sandhäuser Schachsommer

In der Zeit vom 01.08. – 06.08.2021 findet in der Sandhausener Festhalle ein neunrundiges Schachturnier statt.

A-Tunier ab 1700 DWZ, B-Turnier bis 1699 DWZ

Das Turnier ist sowohl DWZ als auch Elo ausgewertet.

Das Startgeld für die Jugend zahlt der Verein.

Meldungen der Jugend an Lennart Back

Ferienspaß am Freitag, 10.09.2021

In diesem Jahr findet der Ferienspaß am Freitag, den 10.09. in der Kastanienschule (Vereinsraum) statt.

Ouzo mit Beilage am Freitag, 10.09.2021
Am Freitag, den 10.09.2021 findet ab ca. 18.00 Uhr im „Gasthaus zum Engel“ – nach eigentlich viel zu langer Zeit – mal wieder ein „Ouzo mit Beilage“ statt.

Fanny freut sich schon riesig auf uns!

Voraussetzung:

mindestens 10 Leute, gute Laune, „passende“ Inzidenz oder das was bis dahin vorherrscht – ihr spürt was ich denke.

Hauptversammlung am Freitag, den 17.09.2021 im Ristorante Belissimo

Am Freitag, den 17.09.2021 finet die diesjährige Hauptversammlung statt.
Der Beginn ist um 20.00 Uhr. Getagt wird im Ristorante Belissimo, Konradusstraße 3, 68789 St. Leone-Rot (Kleintierzuchtverein)

Die Einladungen ergehen noch.

Termin bitte unbedingt vormerken.

50-jähriges Jubiläum am Samstag, den 25.09.2021

Unser Jubiläum findet am Samstag den 25.09.2021 statt.

Gefeiert wird im Restaurant des Harres Sport- und Kulturzentrum

Beginn und Ablauf werden noch bekanntgegeben.
Termin unbedingt vormerken.

Verbandsrundentermine 2021/2022:

Vorbehaltlich Lockdown/Shutdown und/oder anderer C-Restriktionen kommt es in der Saison 2021/2022 zu folgenden Verbndsrundenterminen:

1. Spieltag – Sonntag, 10.10.2021

2. Spieltag – Sonntag, 31.10.2021

3. Spieltag – Sonntag, 21.11.2021

4. Spieltag – Sonntag, 12.12.2021

5. Spieltag – Sonntag, 23.01.2022

6. Spieltag – Sonntag, 13.02.2022

7. Spieltag – Sonntag, 13.03.2022

8. Spieltag – Sonntag, 03.04.2022

9. Spieltag – Sonntag, 24.04.2022