Gemeindenachrichten vom 22.07.2022 -Newsletter SF Rot — 2022 / 29

3. Joß-Fritz-Jugend-Open Untergrombach
Robin Freudenberg siegte in der U20,
Helena Waibel holte 2,5 Punkte im Einsteigerturnier
und Eric Tarbet und Luca Götzmann verbesserten ihr Rating!

Bereits am Wochenende des 09.07. und 10.07.2022 waren gleich 8 unserer Jugendlichen
in Untergrombach am Start. In der Joß-Fritz-Schule wurde die ein oder andere schöne Partie gespielt.
Bei den Anfängern wurde ein so genanntes Einsteigerturnier gespielt.
Für unsere schwarz-weißen Vereinsfarben ging Helena Waibel an den Start.
Helena kam Ende auf ansehnliche 2,5 Punkte und belegte in der Endabrechnung den 28. Platz.
Die übrigen sieben spielten im A-Turnier und im B-Turnier.
Das A-Turnier war für Spieler mit mehr als 1200 DWZ vorgesehen,
das B-Turnier dann dementsprechend für Spieler mit einer DWZ von weniger als 1200.
Im A-Turnier kam Lars Berger auf 2,5 Punkte und belegte damit in der Endabrechnung den 25. Platz.
Eric Tarbet kam auf zwei Punkte und belegte am Ende den 28. Platz. Luca Götzmann wurde für seinen Mut belohnt.
Normalerweise hätte er im B-Turnier starten müssen, da jedoch sodann in beiden Turnieren immer jeweils einer spielfrei
gewesen wäre, fragte der Schiedsrichter, ob jemand im A-Turnier spielen wolle. Luca nahm diese Gelegenheit sofort an.
Er erspielte sich einen Punkt und lag damit über der Gewinnerwartung. In der Endtabelle kam er auf den 39. Platz.
Im B-Turnier konnte Robin Freudenberg in der U20 den 1. Platz belegen.
Höhepunkt seines Turniers war der Sieg in Runde 1 gegen die Topgesetzte Lokalmatadorin Hannah Kling,
die er kompromisslos vom Brett fegte.
Lars Hofmann kam auf zwei Punkte, was am Ende für ihn auf Grund der besseren Feinwertung den 37. Platz bedeutete.
Magnus Back kam ebenfalls auf zwei Punkte, was am Ende den 40. Platz bedeutete. Toni Freudenberg kam auf den 50. Platz.
Eric Tarbet und Luca Götzmann konnten ihr Rating verbessern.
Eric steht nun bei einer DWZ von 1379 (zuvor 1284), Luca kommt auf 1172 (zuvor 1158).
Beide stehen auf dem Höhepunkt ihrer Karriere.

Achtung:
Jugendschach ist donnerstags!
Letztes Jugendschach vor der Sommerpause ist am Donnerstag, den 21.07.2022!

Donnerstag: Kids-Gruppe               ab 18.00 Uhr – siehe WhatsAppGruppe

Donnerstag: Jugend-Gruppe           ab 19.00 Uhr – siehe WhatsAppGruppe

Die Beginnzeiten bleiben gleich.

Neue Gesichter sind gerne gesehen.

Das Jugendschach findet im 1. OG in der ehemaligen Kastanienschule, Walldorfer Str. 7, 68789 St. Leon-Rot statt.
Der Eingang erfolgt über den so genannten Wintergarteneingang auf der Nordseite des Gebäudes.Achtung! – Während der Schulferien, sowie an gesetzlichen Feiertagen, findet grundsätzlich kein Jugendschach statt.
Nähres erfahrt ihr in der WhatAppGruppe