Gemeindenachrichten vom 16.09.2022 -Newsletter SF Rot — 2022 / 37

Ferienspaß 2022:
Juliane Wieladt siegte mit 100 prozentiger Punkteausbeute vor Jan Bork und Lennard Spieß

Auch in diesem Jahr hat unser Verein an der Ferienspaßaktion teilgenommen.
Unser 1. Vorsitzender Lennart Back konnte am vergangenen Freitag, 09.09. insgesamt 24 Kinder und Jugendliche im Vereinsheim,
in der ehemaligen Kastanienschule, begrüßen.
Nicholas Anzlinger vertrat Lars Berger als Jugendleiter und brachte den Kindern und Jugendlichen das königliche Spiel näher.
Nicht nur die Gangart der Figuren, sowie die Startaufstellung, sondern auch Sonderzüge, wie z. B. Rochade und en passent wurden vermittelt.
Im Anschluss fand das traditionelle Ferienspaßturnier statt. Gespielt wurde im so genannten Schweizer-System, eine Turnierform, in der stärkere Spieler
auf stärkere treffen und schwächere auf schwächere. Am Ende siegte Juliane Wieladt, die alle sieben Spiele für sich entscheiden konnte.
Herzlichen Glückwunch. Zweiter wurde Jan Bork, der fünf Punkte holte. Die Plätze 3-7 wurden jeweils durch die Feinwertung (Buchholz) entschieden.
Alle holten hier 4,5 Punkte. Aufs Podium schaffte es Lennard Spieß, der die beste Feinwertung aufweisen konnte. Vierter wurde Raphael Reis,
fünfte Sarah Beck, sechster Lasse Thome und siebter Paul Brauer. Die Plätze 8 und 9 teilten sich Helena Waibel und Selena Sulan, die beide 3,5 Punkte holten
und die gleiche Feinwertung aufweisen konnten. Ebenfalls 3,5 Punke verbuchten Carolina Sulan, die zehnte wurde, Steffen Keller, der elfter wurde, Lion Jelinek,
der als zwölfter ins Ziel kam, Ben Müller, der auf Rang 13 rangierte, sowie Andreas Schole, der 14. wurde.
Auch hier entschied die Feinwertung zur Ermittlung der Platzierung, gefolgt von weiteren zehn Teilnehmern.
Da es bei den Schachfreunden Rot ledglich Sieger gibt, erhielten alle Kinder und Jugendliche eine Urkunde.
Alles in Allem mal wieder eine gelungene Veranstaltung.
Ein besonderes Dankeschön geht an unseren Co-Jugendleiter Nicholas Anzlinger für das Nahebringen des königlichen Spiels, Annette Gugau, für den geleisteten Wirtschaftsdienst sowie dem gesamten Schiedsrichterteam.
Es waren dies: Annika Strunk, Robin Freudenberg, Nicholas Anzlinger, Lars Hofmann, Toni Freundenberg und Philipp Anzlinger.
Ohne unsere zahlreichen Helfer, wäre ein so toller Ferienspaß nicht möglich gewesen.
Wir würden uns freuen den ein oder anderen Ferienspaßteilnehmer auch künftig donnerstags in der Kastanienschule begrüßen zu dürfen.

Fahrplan Jugend:
Kid-Gruppe: 18.00 – 19.00 Uhr
Jugend-Gruppe: 19.00 Uhr – 20.30 Uhr
15.09.2022 Training
22.09.2022 Blitz
25.09.2022 Verbandsrunde, 1. Spieltag
29.09.2022 Achtung: Treffen im Kleintierzucht
06.10.2022 offen
13.10.2022 Vereinsmeisterschaft
16.10.2022 Verbandsrunde, 2. Spieltag
20.10.2022 Analyse
Wir spielen jeweils donnerstags (nicht in den Schulferien) in der ehemaligen Kastanienschule.
Der Zugang zum Vereinsheim erfolgt über den so genannten Wintergarteneingang auf der Nordseite des Gebäudes in Richtung Römerweg.