Gemeindenachrichten vom 27.01.2023 -Newsletter SF Rot — 2023 / 04

Verbandsrunde, 5. Spieltag:
SF Rot – SV Walldorf IV                                5:3
14. Sieg in Serie, Lars Berger ist seit 10 DWZ-Partien unbesiegt.

Am Sonntag, den 22.01.2023 war die vierte Garnitur des SV Walldorf in der
ehemaligen Kastanienschule zu Gast.
Obwohl diese am Spitzenbrett mit einem Speler mit DWZ 2210 besetzt war,
konnte unsere Mannschaft einen weiteren Sieg feiern.
Mannschaftskapitän Lars Berger an Brett 2 siegte gegen einen ca. 120
DWZ-stärkeren Jugendspieler.
Lars ist wettbewerbsübergreifend seit zehn DWZ-gewerteten Partien,
daruner acht Siege und zwei Remisen, ungeschlagen. Klasse gemacht, Lars!
Lennart Back an Brett 3 und Nicholas Anzlinger an Brett 4 konnten gegen etwa
gleichstarke Spieler gewinnen. Jan Im Brook an Brett 5 und Ralf Gugau an Brett 8
wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und rundeten mit ihren Siegen den Mannschaftserfolg ab.
Unsere Mannschaft ist nach wie ungeschlagener Tabellenführer in der Bezirksklasse Heidelberg.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 12.02. statt.
Dann ist man zu Gast beim Tabellenzweiten SC Gemmingen.
Wir sind gespannt, ob wir die riesige Serie weiter ausbauen können.

SF Rot II – SK Freibauer Steinsfurt II           6:0
Geschlossene Mannschaftsleistung führt zu deutlichem Sieg!

Unsere zweite Mannschaft hatte am vergangenen Sonntag die Reservemannschaft
der Schachkommune Freibauer Steinsfurt zu Gast. Mannschaftskapitän Luca Götzmann,
der leider verhindert war, schickt die richtigen Jungs an die Bretter.
Die Pause am zweiten Advent merkte man nicht. Im Gegenteil.
Im Vergleich zum letzten Sieg (5:0 gegen Hoffenheim II) legte man sogar noch einen oben drauf.
Stefan Wagner, Christof Nißle, Ulli Schau, Lars Hofmann, Robin Freudenberg und Erik Heißler
konnten ihre Partien gewinnen.
Unsere zweite Mannschaft konnte mit diesem Erfolg den vierten Platz in der Kreisklasse B festigen
und trifft am 12.02. in der Vierburgenstadt auf die SF Neckarsteinach.

SF Rot III – SK Freibauer Steinsfurt V          3,5:0,5
SF Rot III – SK Freibauer Steinsfurrt V         3:1
Carolina Sulan feiert ihr erstes Erfolgserlebnis!

Ebenfalls am vergangenen Sonntag konnte unsere dritte Mannschaft zwei tolle Siege einfahren.
Besonders freut uns, dass Carolina Sulan ihr erstes Erfolgserlebnis feiern konnte. Philipp Anzlinger,
Annik Strunk und Maximos Christidis machten es sogar noch etwas besser.
Diese konnte beide Partien für sich entscheiden.
Das Quartett von unserem Mannschaftsführer Robin Freudenberg steht auf dem zweiten Tabellenplatz.
Das nächste Spiel ist ebenfalls am 12.02.
Dann geht zur dritten Mannschaft der Schachkommune in die Schindwaldhalle nach Steinsfurt.

Vereinsblitzmeisterschaft:
Martin Wühl siegte, Lars Berger wurde bester Roter!

Am vergangenen Freitag, 20.01. wurde zusammen mit den Reilingern eine weitere Runde Blitz gespielt.
Am Ende siegte Martin Wühl (Reilingen), der alle sechs Partien für sich entscheiden konnte.
Zweiter und damit bester Roter wurde Lars Berger, der auf 3,5 Punkte kam.
Die Plätze drei und vier teilten sich Peter Fasel (Reilingen) und Ralf Becker, die jeweils 3 Punkte holten.
Fünfter wurde Lennart Back, der auf 2,5 Punkte kam. Lars Hofmann wurde mit zwei Punkten auf Rang sechs geführt,
gefolgt von Simon Gugau, der einen Punkt verbuchen konnte.

Training mit Jürgen Kettner:
Am kommenden Freitag, 27.01.2023 ist nach langer Corona-Pause endlich mal wieder ein Training mit Jürgen Kettner.
Beginn in der ehem. Kastanienschule ist um 20.00 Uhr.
Es gilt das gleiche wie immer. Starke Jugend ist gerne gesehen.
Wer leider früher gehen muss, geht früher.

Jugend donnerstags/Erwachsene freitags:
Wir spielen jeweils donnerstags (nicht in den Schulferien) in der ehemaligen Kastanienschule (1. OG).
Beginn ist jeweils um 18.00 Uhr.
Der Zugang zum Vereinsheim erfolgt über den so genannten Wintergarteneingang auf der Nordseite
des Gebäudes in Richtung Römerweg.
Die Erwachsenen spielen grundsätzlich freitags ab 19.30 Uhr (Gemeindenachrichten beachten)
Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Kommt einfach vorbei.

Jugendturnier in Ketsch:
Am Samstag, 13.05. findet in Ketsch ein Jugendturnier (Schnellschach) statt.
Näheres folgt in Kürze

Fahrplan Erwachsene:
27.01.2023 – Training mit Jürgen Kettner (in Rot, ehem. Kastaninenschule)
03.02.2023 – u. a. BEM in Sandhausen, 3. Runde (Beginn 20.00 Uhr)
10.02.2023 – Blitz zusammen mit Reilingen (in Reilingen, 20.30 Uhr)
12.02.2023 – Verbandsrunde, 6. Spieltag
17.02.2023 – Vereinspokal
24.02.2023 – u. a. BEM in Sandhausen, 4. Runde (Beginn 20.00 Uhr)
03.03.2023 – Blitz zusammen mit Reilingen (in Rot, ehem. Kastanienschule)
05.03.2023 – Verbandsrunde, 7. Spieltag
10.03.2023 – Training mit Jürgen Kettner (in Reilingen)
17.03.2023 – u. a. BEM in Sandhausen, 5. Runde
31.03.2023 – Blitz zusammen mit Reilingen (Ort folgt)
02.04.2023 – Verbandsrunde, 8. Spieltag
07.04.2023 – Karfreitag, kein Vereinsabend
14.04.2023 – u. a. BEM in Sandhausen, 6. Runde
05.05.2023 – Blitz zusammen mit Reilingen (Ort folgt)
07.05.2023 – Verbandsrunde, 9. Spieltag
12.05.2023 – u. a. BEM in Sandhausen, 7. Runde