50 Jahre Schachfreunde Rot

Am 25.09. 2021 fand die Feier zum Anlass des 50jährigen Bestehens der Schachfreunde Rot im Harres statt.

Dieses Ereignis musste natürlich gefeiert werden. Es wurde gegessen, getrunken, geredet und man glaubt es kaum, sogar Schach gespielt. Des Weiteren wurden viele Schachspieler geehrt.

Gründungsmitglieder: Ludwig Back, Hugo Stegmüller, Helmut Striebich und Arno Kaltenbach.

Weitere Urkunden bekamen viele Schachfreunde für ihr lange Mitgliedschaft bei den Schachfreunden Rot.

Der badische Sportbund entsendete einen Vertreter, der Grußworte hinterließ und den Schachfreunden eine Urkunde überreichte.

Das war noch nicht alles. Der Bürgermeister Dr. Eger kam zu diesem Anlass und richtete ebenfalls seine Grußworte aus. Anschließend hielt Dr. Eger eine schöne Rede über den Schachsport bzw. über das Schachspiel.

Zitat:

Das Schachspiel ist ein unvergleichlich, ein königliches, ein kaiserliches und strategisches Spiel“ (Napoleon Bonaparte)

Bevor die Feierlichkeiten begannen, fand ein Jübiläumsblitzturnier statt.

Für die Einzelergebnisse, bitte den Link betätigen

https://www.schachfreunde-rot.de/jubilaeumsturnier-50-jahr-sf-rot/

Nachstehend einige Impression zu Feier.